Die Englischtanten - Englisch für Groß und Klein

Englischtanten Banner
Englischtanten Button1 Englischtanten Button4 Englischtanten Button5 Englischtanten Button8 Englischtanten Button3

Und wenn die Schule beginnt?

Viele Eltern befürchten, dass wir dem Stoff der Schule vorausgreifen. Das tun wir bewusst nicht. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass unsere Englischkinder immer zu den Besten gehören. Der Englischunterricht in der Schule beginnt im besten Fall in der 1. Klasse mit der Begegnungssprache. Schnell werden unsere Eltern sehen, dass dort weit weniger Wörter besprochen werden als bei uns im Kindergarten. Das hat in den Jahren dazu geführt, dass uns immer wieder Eltern angesprochen haben, denen der Unterricht in der Schule zu langsam voran geht und die weiterführende Möglichkeiten für Ihre Kinder suchen. So haben wir damit begonnen Erweiterungskurse für Schulkinder anzubieten.

 

Diese unterscheiden sich von den Kindergartenstunden. Sobald die Kinder die ersten Lese- und Schreibkenntnisse erworben haben, fangen wir an mit ihnen auch in Englisch zu lesen und zu schreiben Dazu nehmen wir uns wieder die Themen heraus, die wir im Kindergarten schon besprochen haben, so dass die Kinder die Wörter schon kennen. Der nächste Schritt ist nun das Schriftbild einer Wortes mit dem uns bereits bekannten Klang und Inhalt zu verknüpfen. Da das Lesen und das Schreiben im Englischen die größten Hürden darstellen liegt unser Fokus auch genau dort –möglichst früh den Kindern ein Gefühl dafür zu vermitteln.

 

Englischtanten Button8

Unser Anmeldung / Flyer (PDF)

Englischtanten Button7